Fotos: labaracca.eu
„Offenheit, Bewegungsfreiheit, lässige italienische Lebensart, eine fein komponierte, authentische Küche, kleine Gerichte für vielfältigen Genuss, eine vielseitige Weinauswahl“. Dies sind die Attribute, für die das LaBaracca – Cucina Italiana am Maximiliansplatz 9 in München steht. Des Weiteren bietet das LaBaracca München zwei besonders innovative Highlights auf dem neuesten Stand der Technik: das E-Menu und die Weinbar mit 84 offenen Weinen.
Räumlichkeiten
Beim Eintritt durch den Haupteingang in das LaBaracca München wird der Gast durch ein toskanisches Schlossfenster mit Blick auf den offenen Kamin und die gut einsehbare Küche empfangen. Rechts schließt sich der Restaurantbereich an, links geht es in die geräumige Lounge. Beide Bereiche erstrecken sich über ca. 700 qm.
Herzstück des Restaurants ist die fast bis an die Decke reichende Antipasti-Station, auf die der Gast beim Betreten des Raumes trifft. Der Gast hat hier die Möglichkeit, den Köchen dabei zuzusehen, wie sie die Antipasti frisch zubereiten und anrichten.
Der Lounge-Bereich ist sehr offen und ansprechend gestaltet. Ein besonderes Element sind die zum Gast hin offenen Bars bzw. Getränkeausgaben.
Küche
Eine Besonderheit im LaBaracca München besteht darin, dass die Speisen in kleinen, für Italien typischen Portionen angeboten werden. Die Pasta ist hier das klassische Zwischengericht und keine komplette Hauptmahlzeit. Dies bietet dem Gast die Möglichkeit, entweder eine Kleinigkeit zwischendurch zu essen oder sich angefangen bei Antipasti, Bruschette über Risotto, Pasta, Fisch und Fleisch vom Grill bis hin zu Dolci ein komplettes Menü beliebig mit vielen Gängen frei zusammenstellen.
E-Menu
Das E-Menu stellt das Highlight des Konzepts dar. Der Gast bestellt über dieses digitale Display, welches sich an jedem Platz befindet, seine Speisen und Getränke online direkt in der Küche.
Bestellt und am Ende auch bezahlt wird mit einer Guest Card, die der Gast am Eingang erhält. Sie aktiviert das E-Menu, ordnet die Bestellung einem Platz im Restaurant zu und speichert die Auswahl. Dieses System hat nicht nur den Vorteil, dass man bestellen kann, wann man möchte und auch in Zeiten maximaler Auslastung zügig sein Essen serviert bekommt. Der Gast kann sich mit dieser Guest Card auch vollkommen frei in Restaurant und Lounge bewegen.
Weinbar
Die Weinbar ist eine Eigenentwicklung der Ideengeber des LaBaracca. Hier werden 84 verschiedene Weine offen angeboten und der Gast kann sich selbst bedienen und verschiedene Mengen wählen. Ein besonderer Service ist der Probierschluck. Egal, ob es sich um einfachen Tafelwein oder einen exklusiven Tignanello handelt, jeder Wein kann in einer kleinen Menge gekostet werden.
Das LaBaracca München vermittelt dem Gast toskanisches Lebensgefühl, mitten in einem modernen Gesamtkonzept, dessen Design sich als Brückenschlag zwischen Vintage und internationaler Gemütlichkeit versteht. Wohlfühl-Ambiente ist hier garantiert!
Adresse:
LaBaracca - Cucina Italiana
Maximiliansplatz 9
80333 München
Tel.: 089-416 178 52
info@labaracca.eu
Maximiliansplatz 9
80333 München
Tel.: 089-416 178 52
info@labaracca.eu
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen