Das Hotel Silken Puerta América in Madrid bietet dem Gast ein einzigartiges Konzept, das 19 der besten Architekten und Designer der Welt aus 13 verschiedenen Ländern zusammengeführt hat. Das Raumkonzept vereint Originalität, Luxus, Innovation und Formenfreiheit.
Das Hotel wurde am 30. Juni 2005 eröffnet und bietet in jeder Etage ein anderes Zimmerkonzept. Alle Konzepte spielen mit unterschiedlichen Materialien, Farben und Formen und schaffen dadurch Räume, in denen das Beste der Design- und Architektur-Avantgarde zusammengeführt wird.
Die Idee des Hotels Silken Puerta América geht auf eine Idee der Leiter der Hotelkette
Silken zurück. Sie wollten ein weltweit einzigartiges Hotel bauen, in dem sich verschiedenen Sichtweisen der Architektur, des Designs und der Kunst begegnen. Dieses Projekt wurde innerhalb von drei Jahren intensiver Arbeit fertiggestellt. Auf einer Fläche von über 34.000 Quadratmetern hatten Vertreter aus vielen verschiedenen Nationen und Kulturen die Gelegenheit, ihre Konzepte einzubringen.
Und es ist ihnen gelungen!
Das Hotel Puerta América verfügt über 315 Zimmer, unterteilt in 282 Zimmer, 21 Junior-Suiten, größer als die üblichen Zimmer und 12 besonders großräumige Suiten, die sich in der 12. Etage
befinden.
Jedes Stockwerk trägt die Handschrift eines Architekten oder Designers. Im Folgenden werden alle Designer und Architekten, die an der Gestaltung des Hotels beteiligt waren, aufgelistet:
Arnold Chan, von Isometrix Ligthting and Design
Adresse:
Hotel Silken Puerta América
Avda. de América 41. 28002 Madrid
T 91 744 54 00
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen