08.03.2011

VIDEO: THE HOLE UND ALIFE PRÄSENTIEREN DIE “ART MACHINE” / IN ZUSAMMENARBEIT MIT G-SHOCK



Die „Alife Art Machine” ist ein kollaboratives Kunst-Projekt von Alife und der Kuratorin Kathy Grayson von The Hole, New York City. Das Projekt wurde schließlich durch finanzielle Unterstützung von G-Shock möglich gemacht.

Die „Alife Art Machine” ist eine Kunst-Installation, die Werke von über 50 Künstlern und kulturell Mitwirkenden ausstellt und zum Verkauf anbietet.

Ein oben an der „Art Machine“ angebrachter Bildschirm zeigt ein Video, welches den Betrachter über Alife informiert und potentiellen Käufern erklärt, wie man die „Art Machine“ bedient.
“Use the touchscreen interface below to make your selection… Most major credit cards are accepted.”

Das Video wurde unter der Regie von Alife gedreht und von Cliff “The Crystal Pharaoh” Cristofaro produziert. “The Crystal Pharaoh” arbeitet schon sehr lange mit Alife zusammen und ist der Mann hinter den meisten Alife Video-Releases. Das Video enthält kleine Soundtrack-Leckerbissen, die netterweise von Britischen Musikern und dem Produzenten Jamie XX zur Verfügung gestellt wurden.

Das Besondere an der “Art Machine” ist: Die Kunstwerke sind mit einer alten Polaroid-Kamera abgelichtet worden. Diese, auf abgelaufenem Polaroid-Film entwickelten Fotos, sind mit einem schönen weißen Rahmen verziert und glänzen durch ihre einzigartige Qualität. Man sieht also, was sich in der jeweiligen Box befindet – jedoch nicht in HD. Das bedeutet, dass man sich das tatsächliche Produkt in hoher Auflösung vorstellen muss und der Kauf auf einer Impulshandlung basiert – nach Bauchgefühl so zu sagen oder man hat bereits erweiterte Kenntnisse von den Werken der jeweiligen Künstler.

Die Werke sind nach Preisen sortiert und hinter jedem davon, mit Ausnahme der T-Shirts, versteckt sich ein komplett anderes, neues Werk. Was man also vor sich in der Auslage sieht kann eine einmalige Chance sein! 

Zurzeit befinden sich die Preise in einer Spannbreite von 25 $ bis 1.200 $.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen